APOTHEKER STINDL

Mag.pharm.Gabriele Stindl

Mein Name ist Gabriele Stindl und ich bin Apothekerin mit Schwerpunkt auf Naturheilkunde. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz berate ich Menschen zu allen Gesundheitsthemen. Ursache von Dysbalancen zu erkennen und ein gesunder vorbeugender Lebensstil sind für mich wichtige Pfeiler eines körperlich und geistig gesunden Lebens. Dabei unterstütze ich Sie sehr gerne!

Zahlreiche Ausbildungen in TEM, Ernährungstherapie nach TCM, Aromatherapie, Spagyrik, medizinische Hypnose und die umfangreiche Erfahrung aus Kundengesprächen haben mich zu meinem ganzheitlichen Verständnis geführt.

Eine besondere Freude ist mir die Arbeit mit pflanzlichen Rohstoffen, seien es duftende ätherische Öle, Tees, Pflanzenauszüge oder Pflanzenwässer. In unserer Apotheke entstehen viele Rezepturen von pflanzlichen Arzneimittel und wir stellen sie selbst her.  Dadurch bieten wir höchste Qualität aus geprüften Rohstoffen mit pharmazeutischem Wissen.

Ich lebe mit meinem Mann, unseren zwei Töchtern und unserer Hündin in Perchtoldsdorf. Ausgleich finde ich in der Natur und unserem Arzneigarten. Eine große Freude bereiten mir auch Architektur und Fotografie und das Schreiben von Reportagen zu gesundheitsbezogenen Themen für Magazine.

Mag.pharm.Wolfgang Stindl

Mein Name ist Wolfgang Stindl und ich führe die Marienapotheke in zweiter Generation. Ich habe mich auf die Verarbeitung von Heilkräutern zu pflanzlichen Arzneimitteln spezialisiert, weil ich überzeugt bin, durch Handarbeit höchstmögliche Qualität und Wirkung erzeugen zu können. In meiner Apotheke erhalten Sie eine große Auswahl an Tinkturen, Salben, Kapseln, Teemischungen, Pulvern, Zäpfchen, Tonika und vielem mehr.

Schon in jungen Jahren haben mich Erzählungen über Arzneipflanzen fasziniert und so habe ich begonnen Heilpflanzen anzupflanzen und zu vermehren.

Durch das Studium der Pharmazie und Ausbildungen in Traditioneller Europäischer Medizin, Traditioneller Chinesischer Medizin, Spagyrik und Ayurveda lernte ich verschiedenste Zugänge zur Auswahl von Arzneipflanzen, Herstellungsmethoden und Verarbeitungen kennen. Durch botanische Reisen zu entlegenen Orten, Urvölkern und Schamanen verbinde ich  altes Wissen mit neuesten pharmazeutischen Erkenntnissen.

Meine zweite große Freude ist die Musik und nicht selten findet man mich nach der Arbeit in meinem Musikstudio, in dem auch Produktionen für unsere Apotheke entstehen.