Wir l(i)eben pflanzliche Medizin!

Der Mensch verwendet seit Anbeginn der Zeit Pflanzen, Minerale und tierische Produkte zur Behandlung von Krankheiten. Unser Körper ist seit sehr langer Zeit mit diesen natürlichen Heilmitteln vertraut und dadurch ist auch eine gute Verträglichkeit und Wirkung gesichert.

Es haben sich verschiedene Richtungen der Naturheilkunde in verschiedenen Ländern und Kulturen wie die Spagyrik & Alchemie, die traditionelle chinesische Medizin, die Ayurveda und viele andere über tausende von Jahren entwickelt.

Interessant dabei ist, daß viele dieser traditionellen Systeme Gemeinsamkeiten aufweisen wie z.B. die Verwendung des 5 Elementesystems in Spayrik, TCM und Ayurveda.

Wie konnten diese Philosophien über den ganzen Erdball verstreut in verschiedenen Kulturen auftreten?

Es gab natürlich auch schon früher einen Austausch von Wissen unter den Heilkundigen und bestimmte Systeme die sich als richtig und wirkungsvoll herausgestellt haben, wurden weitergegeben. Diese Weitergabe von Wissen funktionierte vor allem über mündliche Überlieferung.

Die Herstellung von pflanzlicher Medizin wurde über viele Jahre bzw. Jahrzehnte erlernt. Das ist heute in den traditionellen Richtungen immer noch so und so muss z.B. ein TCM Arzt in China mindestens 7 Jahre die traditionelle Medizin studieren.

Die Umwandlung von Pflanzen, Mineralien und Metallen in Medizin ist oft ein langer Weg der oft viele Monate Arbeit in Anspruch nimmt. Dabei ist es wichtig, daß die Heilkundigen ihr Handwerk verstehen und dadurch hochwertige Zubereitungen bereiten können.

Wir haben uns viele dieser Herstellungsprozesse angesehen und verwenden dieses Wissen in all unseren Zubereitungen.

Weiters arbeiten wir mit den renommiertesten Herstellern von spagyrischen, traditionellen chinesischen, homöopathischen und pflanzlichen Zubereitungen zusammen um Ihnen die höchste Qualität an Ausgangsstoffen anbieten zu können.

Das ist unser Qualitätsanspruch und den können Sie auch in allen unseren Zubereitungen riechen, spüren und erfahren.